Die Wasserwacht Unterföhring hat ein Quiz Portal erstellt, in welchem verschiedenen Quizze zu Themen der Wasserwacht und Wasserwachtjugend hinterlegt sind.

Unter anderem gibt es auch ein Rettungsschwimmer-Quiz mit 40 Fragen, welches einen groben Eindruck über die Prüfungsinhalte eines Rettungsschwimmerkurses vermitteln soll, und hierbei natürlich interessante Fakten lehrt.

Neben dem Rettungsschwimmerquiz gibt es auch ein gesamten Bereich für die Jugend. Hier finden sich Quizze zu den Themen Verhalten in der Öffentlichkeit, Erste-Hilfe, Rettungsschwimmen und vielem mehr!

Das Quizportal ist erreichbar per Web:

Zum Quizportal
Zur Wasserwacht-Quiz-App (Android)

Zum Portal

Das Portal enstand während der COVID-19-Pandemie (Coronavirus-Pandemie) 2020, um trotz Trainingsverbot den Jugendgruppen ein wenig Aufgaben geben zu können.
Federführend war hierbei Andrea Steinberger als Jugendleitung, im weiteren Verlauf wurden die Quizze von kostenlosen (aber werbehafteten) Portalen, auf dieses extra dafür von Tobias Meindl geschaffene Portal umgezogen.

Was können wir machen?

Über Fragen und Wünsche freuen wir uns sehr. Gerne geben wir diese auch weiter zur Einarbeitung in das Quiz.

Zur Wasserwacht Unterföhring

Die Wasserwacht Unterföhring ist Teil der Kreiswasserwacht München und sorgt am Feringasee für Ihre Sicherheit für ein ungetrübtes Badevergnügen.